Wir über uns 

 

 

 

Der ÖRV- Hundesportverein Weisskirchen besteht seit dem Jahr 1976

und hat zur Zeit ca.70 Mitglieder.

Wir sind eine von 126 Ortsgruppen des ÖRV

(Österreichischer Rassehundeverein ) und arbeiten nach den Richtlinien des

ÖKV-FCI.

 

Wir haben in Weisskirchen im Jahr 1983 nach 7 Jahren in einer anderen Gemeinde begonnen, einen Hundeausbildungsplatz auf- und auszubauen und können heute auf einer Fläche von ca. 19.000 qm umzäunte Ausbildungsplätze für Unterordnung-Welpenschule, Breitensport sowie Rally-Obedience anbieten, weiters stellen wir bis auf Widerruf  ausserhalb der Kurszeiten auch unsere

private Freilauffläche

für die Allgemeinheit zur Verfügung.

 

Ohne die ehrenamtliche Tätigkeit der in all den Jahren tätigen Funktionäre wäre es nicht möglich gewesen die derzeitige Anlage aufzubauen, zu erhalten und immer wieder der Erfordernissen anzupassen.

 

Die Gemeinde Weisskirchen hat uns immer wieder unterstützt und geholfen, sei es beim Strassenbau, Kanal- Wasseranschluss usw.

wofür wir uns auch an dieser Stelle bei den Verantwortlichen herzlich bedanken möchten.

   

Wir danken unseren Nachbarn für das Verständnis, dass sie uns in diesem langen Zeitraum und hoffentlich auch in Zukunft  für unsere Tätigkeit entgegenbringen und das es uns ermöglicht, neben der Ausbildungstätigkeit immer wieder Landesmeisterschaften, Breitensport, Rally-Obedience  und als vorläufigen Höhepunkt im Jahr 2010 die Breitensport-Staatsmeisterschaft auf unseren Anlagen durchzuführen.

Wir freuen uns, von den verantwortlichen Stellen im ÖKV  nach 2010  und 2016  zum 3ten. Male die  Durchführung der

 

ÖKV-Breitensportstaatsmeisterschaften 2023

 

übertragen bekommen zu haben, und werden alles in unseren Kräften stehendes tun, um diesen neuerlichen Vertrauensbeweis in unseren Verein rechtfertigen zu können.

 

 

 

Unsere Geschäftstelle:

A-4616 Weisskirchen, Bibergasse 1

mail to: oerv-weisskirchen@gmx.at

phon: 0676/580 4616 oder 0650/201  9706

Ausbildungsplatz: 4616 Weisskirchen, Birkenstrasse