Wir über uns 

 

 

 

Der ÖRV- Hundesportverein Weisskirchen besteht seit dem Jahr 1976

und hat zur Zeit ca.90 Mitglieder.

Wir sind eine Ortsgruppe des ÖRV (Österreichischer Rassehundeverein ) und arbeiten nach den Richtlinien des ÖKV.

 

Wir haben in Weisskirchen im Jahr 1983 nach 7 Jahren in einer anderen Gemeinde begonnen, einen Hundeausbildungsplatz auf-und auszubauen und können heute auf einer Fläche von ca. 18000 qm umzäunte Ausbildungsplätze für Unterordnung-Welpenschule, Breitensport, Rally-Obedience und Cavaletti anbieten, weiters stellen wir bis auf Widerruf auch unsere private Freilauffläche für die Allgemeinheit zur Verfügung.

 

Ohne die ehrenamtliche Tätigkeit der in all den Jahren tätigen Funktionäre wäre es nicht möglich gewesen die derzeitige Anlage aufzubauen, zu erhalten und immer wieder der Erfordernissen anzupassen.

 

Die Gemeinde Weisskirchen hat uns in all den Jahren immer wieder unterstützt und geholfen, sei es beim Strassenbau, Kanal- Wasseranschluss usw.

wofür wir uns auch an dieser Stelle bei den Verantwortlichen herzlich bedanken möchten.

   

Wir danken unseren Nachbarn für das Verständnis, dass sie uns in diesem langen Zeitraum und hoffentlich auch in Zukunft  für unsere Tätigkeit entgegenbringen und das es uns ermöglicht, neben der Ausbildungstätigkeit immer wieder Landesmeisterschaften, Breitensport-und Agilityturniere und als vorläufigen Höhepunkt im Jahr 2010 die Breitensport-Staatsmeisterschaft auf unseren Anlagen durchzuführen.

Wir freuen uns, von den verantwortlichen Stellen im ÖKV die  Durchführung der

ÖKV-Breitensportstaatsmeisterschaften 2016 am 4./5. Juni

übertragen bekommen zu haben, und werden alles in unseren Kräften stehendes tun, um diesen neuerlichen Vertrauensbeweis in unseren Verein rechtfertigen zu können.

 

 

Unsere Geschäftstelle:

A-4616 Weisskirchen, Bibergasse 1

mail to: oerv-weisskirchen@gmx.at

phon: 0676/580 4616 oder 0650/201  9706

Ausbildungsplatz: 4616 Weisskirchen, Birkenstrasse